melanieharrold

Bambus Auf Balkon

Vorallem fargesien bambussorten eignen sich gut für die kübelhaltung da sie nicht so groß werden oder ein starkes wurzelwachstum haben. Phyllostachys humilis auch bekannt als bronze bambus zählt zu. Bambus auf dem balkon.

Wie pflanze ich eine bambus im kübel.

Bambus auf balkon. Etwa mittels zweier holzkonsolen auf denen der eigentliche balkon gelagert ist. Gerade regenwasser ist sehr beliebt was sie sich im freien auf dem balkon zunutze machen können. Viedeoanleitung für die richtige bepflanzung und pfelge von bambuspflanzen im kübel pflanzgefäss oder topf.

Sichtschutz mit bambus im garten auf balkon terrasse und in der gastronomie. Bambus verträgt zwar hartes wasser freut sich aber deutlich mehr über weiches. Ein kleiner regenschauer schadet dem gewächs nicht.

Sichtschutz mit bambus zu erreichen ist gar nicht so schwer braucht vorab jedoch gute planung. Der bambus wird zwar bis zu 3 bis 5 m hoch kann aber bei bedarf in form geschnitten und gekürzt werden. Aber hier können wir gleich mal den wind aus den segeln nehmen denn bambus auf dem balkon sprich wenn er im topf wächst bedarf eigentlich keines rückschnitts.

Diese form des nachträglichen anbaus von balkonen ist etwa für gebäudestile geeignet die durch holzelemente geprägt sind. Der bambus eignet sich gut als sichtschutz auf dem balkon oder auf der terrasse da er auch im winter grün bleibt und bei ausreichend platz und nahrung anspruchslos ist. Nur so stellen sie sicher dass der sichtschutz auch funktioniert und die bambuspflanzen sich auf dauer so entwickeln wie sie sich das wünschen.

Anders sieht es im garten aus wenn der durch rhizome vermehrende bambus sich im garten ausbreitet. Zum pflegen einer bambuspflanze gehört auch der rückschnitt. Gerade für der auswahl des richtigen bambus gilt.

Lesen sie vorab das. Sehr empfehlenswert für den sichtschutz auf dem balkon ist der bambus phyllostachys aureosulcata spectabilis der mit seinen besonders auffälligen gelben und oft gezackten halmen und dem grünen blattwerk ins auge sticht. Hierbei wird der balkonbau so realisiert das die einzelnen elemente nach maß in der werkstatt vorgefertigt und dann innerhalb eines tages am gebäude angebracht werden.