melanieharrold

Alternative Zu Efeu Als Sichtschutz

Eine gute alternative bietet da ein geschickt angebrachter sichtschutz durch eine immergrüne kletterpflanze. Die hecke am laufenden meter ist eine schöne alternative zu anderen herkömmlichen sichtschutz ergänzend zu unseren infos über sichtschutz erhalten sie hier weitere infos über sichtschutzhecken aus efeu. Prunkwinde während mehrjährige kletterpflanzen oft jahre.

Zu jeder jahreszeit kann man durch unterschiedliche winterharte kletterpflanzen einen grünen blickfang in seinem.

Alternative zu efeu als sichtschutz. Colchica dentata variegata mit seinen gelb umrandeten herzförmigen blättern. Bis 3 m höhe. Dadurch wird das wachstum angeregt das vor allem in den ersten monaten nur langsam vonstattengeht.

Wir präsentieren 10 alternative kletterpflanzen die ihren sichtschutz verschönern. Efeu als sichtschutz pflanzen der efeu ist eine kletterpflanze. Soll eine fassade komplett mit efeu berankt werden greifen sie am besten zu starkwüchsigen sorten wie hedera helix woerner der bis zu 15 metern hoch wachsen kann.

Sichtschutz gesucht alternative zu bambus post by ka so tue oct 14 2008 9 55 am guten morgen da ich bereits öfter gelesen habe dass auch die fargesia sorten des bambus irgendwann ausläufer bilden bin ich für diese. Wenn es in der nähe nichts dergleichen gibt. Damit der efeu als sichtschutz kräftig wächst kann die pflanze zu beginn regelmäßig zurückgeschnitten werden.

Wie sie sehen bieten sich die kübelpflanzen ideal als sichtschutz in höhen von 50 bis 300 zentimetern an und können mit wenig zeit und arbeitsaufwand schnell zu einer effektiven wand im garten platziert werden. Er bildet auch dichte dächer an einer pergola ist ideal als sichtschutz wenn er einen zaun begrünen kann verdeckt tote bäume und kann vieles mehr. Buntgefleckter kirschlorbeer prunus laurocerasus marbled white.

Um mauern und zäune zu begrünen muss man ja nicht immer zu efeu greifen. Efeu muss nicht unbedingt eine fassade begrünen. Das bedeutet dass die pflanze eine mauer einen baum oder einen zaun benötigt an dem sie empor wachsen kann.

Insgesamt gibt es ca. Hier können sie. Als kübelpflanze für kleine freisitze ist ebenfalls der portugiesische kirschlorbeer geeignet da er einige jahre im kübel verbleiben kann ohne umgetopft werden zu müssen.

Ein hübsches wandbild ergibt auch der schnell rankende robuste winterharte und im kaukasus beheimatete kolchische efeu h.